Montag und Dienstag bei viel Sonnenschein weiterhin heiß bis sehr heiß. Heute Nachmittag einzelne Hitzegewitter, vor allem im Bergland.
Am heutigen Montag überwiegend sonnig. Einzelne Hitzegewitter am Nachmittag über dem Bergland, dann mit Starkregen. Weiterhin heiß bis sehr heiß mit Höchstwerten zwischen 33 und 38 Grad.
Schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost. Bei Gewittern stürmische Böen möglich. In der Nacht zum Dienstag meist gering bewölkt und niederschlagsfrei. Tiefstwerte 22 bis 16 Grad mit den höchsten Werten in Städten.