Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern Heute


    Gebietsweise Schneefall mit Glätte, örtlich Glatteisgefahr. In Vorpommern bis in die Nacht hinein noch Frost.

    Heute Nachmittag und Abend bedeckt und von Westmecklenburg ausbreitender Regen, in Ostmecklenburg und Vorpommern Schneefall und gebietsweise Neuschneemengen von 1 bis 3 cm. Verbreitet Glätte. Bis zum Abend auch in Ostmecklenburg zunehmend in Regen übergehender Niederschlag, örtlich Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen. In Vorpommern auch am Abend noch Schnee oder Schneeregen.

    Höchstwerte zwischen -2 Grad in der Ueckermünder Heide und +3 Grad in Westmecklenburg. Am Abend auch in Vorpommern Temperaturanstieg. Schwacher bis mäßiger, an der See teils frischer von Süd auf Südwest drehender Wind.

    In der Nacht zum Dienstag bedeckt und zeitweise Regen. Besonders in Vorpommern anfangs teils noch Schnee oder lokal gefrierender Regen mit Glatteisgefahr. Tiefstwerte zwischen +3 Grad in Westmecklenburg und bis -1 Grad in Vorpommern. Im Nachtverlauf Temperaturanstieg. Schwacher bis mäßiger, an der Küste teils frischer Südwestwind.