Vorhersage Bayern Heute


    An den Alpen noch Schnee, sonst kaum mehr Schauer. Lokal Glätte durch Überfrieren. Am Nachmittag vermehrt Sonne.

    Heute Früh stark, in Franken aufgelockert bewölkt. An den Alpen zunächst noch häufiger, sonst kaum noch Schauer. Schneefallgrenze um 500 m. Am Nachmittag überall trocken und vermehrt Sonne. Maximal 0 Grad in Alpentälern, bis 7 Grad an Donau und Untermain.

    Mäßiger, in Böen frischer Wind aus Südwest bis West. Nur auf Alpengipfeln morgens noch einzelne Sturmböen.

    In der Nacht zum Mittwoch überwiegend klar. Im westlichen Franken in der zweiten Nachthälfte aufziehende Wolken, an der Grenze zu Hessen in den Frühstunden örtlich Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen. Verbreitet Frost zwischen 0 und -5, im Süden bis -8, in Alpentälern um -10 Grad. In Alpennähe streckenweise Glätte durch Überfrieren.