Vorhersage Thüringen Heute


    In den Frühstunden leichter Frost. Tagsüber wechselhaft mit örtlich Schauern.

    Heute scheint vormittags vor allem vom Werratal bis zum Eichsfeld bei lockerer Bewölkung zeitweise die Sonne. Sonst beginnt der Tag überwiegend stark bewölkt. Im weiteren Verlauf wird es gebietsweise wolkig bis stark bewölkt sein und im Altenburger Land kann es um die Mittagsstunden etwas Regen geben. Sonst bleibt es niederschlagsfrei. Am Abend können dann noch an der Grenze zu Niedersachsen und Hessen Schauer auftreten.

    Die Höchsttemperatur liegt zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 5 und 9 Grad. Der Wind weht nur schwach aus westlichen Richtungen. In Schauernähe frischt er allerdings böig auf.

    In der Nacht zum Sonnabend fällt bei wolkigem Himmel zunächst kein Regen. Im Nachtverlauf kommen aus Nordwesten jedoch dichtere Wolkenfelder auf, die einzelne Schauer bringen. In der mit schwachem Wind aus Nord weiter einfließenden Kaltluft gehen die Temperaturen auf 3 bis 1, im Bergland bis 0 Grad zurück. In Bodennähe tritt gebietsweise leichter Frost bis -3 Grad auf.